Pferdepension

1996 hat der Hof Schütte seinen ersten Einsteller, den Schornsteinfeger aus der Region, mit seinem Reitpferd aufgenommen. Aktuell können wir bis zu 15 Einstellpferden Unterkunft bieten.

Den Einstellern stehen moderne und artgerechte Stallungen zur Verfügung, die zusammen mit den großzügigen Weideflächen und dem Paddock eine pferdegerechte Haltung ermöglichen, auf die wir viel Wert legen. Ein muss ist zudem qualitativ hochwertiges Futter: Heu und Stroh stammen stehts aus eigener Ernte. Für gute Trainingsmöglichkeiten sorgen eine Reithalle, Reitplätze und Führanlage, die nach Absprache auch von externen Reitern genutzt werden können. Unsere Pensionspferde-Einsteller sind ein bunter Mix aus Pony-, Freizeit-, sowie Turnierreitern.

 

Reithalle

Die Reithalle auf dem Hof Schütte wurde 2006 gebaut. Die zu bereitende Fläche beträgt 40 x 20 Meter. Der Hallenboden, ein Sand-Lehm-Gemisch, wurde im Sommer 2014 getauscht.

Die Halle wird nach Absprache von den Einstellern, externen Reitern und von uns genutzt.

Reitplatz

Reitplatz Hof Schütte in Spelle

Ein neuer Springplatz auf dem Hof Schütte wurde im Herbst 2014 fertiggestellt.

Er misst 60 x 30 Meter, der den Einstellern, externen Reitern und uns als zusätzlichen Training- und Ausbildungsplatz dient.

Pferdeführanlage

Pferdeführanlage Hof Schütte

Die Pferdeführanlage wurde 2011 angeschafft. Es können bis zu 6 Pferde in einem Radius von 15 Meter gleichzeitig bewegt werden.

Weiden

Direkt am Hof liegen 6 ha Dauergrünland/Wiesen, die in Absprache für Einsteller zur Verfügung stehen.

Paddock

Paddock - Hof Schütte

Der Paddock (50×30 m) steht in Absprache für Einsteller zur Verfügung und bietet auch im Winter zu der Pferdeführanlage und Reithalle eine Möglichkeit für ausreichende Bewegung.

Stallungen

Der Hof Schütte verfügt über verschiedene Stallungen, offene und geschlossene. Insgesamt finden hier bis zu 30 Pferde bzw. Ponys eine artgerechte Stallgröße.